Aus der jahrelangen Forschungstätigkeit an der Berliner Charité wissen wir, wie komplex unser Körper und unsere Gesundheit sind. Diese zu pflegen und zu erhalten erfordert mehr als nur mit Medikamenten Symptome zu behandeln.
Wir haben Bionutra erschaffen um mit Superfoods, die uns die Natur schenkt, einen Beitrag für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit zu leisten. Wir denken und arbeiten ganzheitlich: Unsere Produkte sollen gut für alle sein. Für diejenigen, die sie verwenden, aber auch für die Menschen, die sie erzeugen. Und für die Umwelt. Unsere gründliche Arbeitsweise aus der Wissenschaft verbinden wir mit viel Leidenschaft für erstklassige Qualität und großer Liebe zur Natur.
So fing alles an
2015 begann unsere Reise mit Kokosöl. Seine besonderen, mittelkettigen Fettsäuren machen es zu einem gesunden und vielseitig einsetzbaren Basisprodukt – ein echter Allrounder für viele Lebenssituationen. Auf der Suche nach einem nachhaltigen, fair produzierten Öl in Bio-Qualität wurden wir in Sri Lanka fündig: Die Bauernkooperative „Greenfield Bio Plantations“ wurde unser erster Partner und ist es bis heute. Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis miteinander, so wie mit allen unseren Partnern.
Wir wachsen täglich über uns hinaus. Aber organisch! Unsere Zulieferer/Lieferanten und Produkte wählen wir mit Bedacht aus. Wir achten dabei stets auf die strengen, uns selbst auferlegten Qualitätskriterien. Wenn möglich, beziehen wir unsere Rohstoffe direkt von den Erzeugerbetrieben. Schritt für Schritt und Stück für Stück ist ein Sortiment entstanden, das heute über 30 Produkte umfasst:
Superfoods : Unsere Superfoods sind wahre Nährstoff-Giganten: Sie reichen von unserem leckeren edelbitteren Kakaopulver über leicht „karamelligen“ Kokosblüten-Zucker bis zu Spirulina- und Chlorella-Algen.
Vegane Proteine: Unsere natürlichen pflanzenbasierten Eiweißquellen aus Reis, Erbsen, Hanf, Leinsamen, Kürbiskerne.
Bio Kapseln: Unsere praktischen Begleiter für den ganzen Tag: Kapseln u.a. aus pulverisiertem Ingwer, Kurkuma, Hagebutten, Gerstengras auch als Mix. Hergestellt in Deutschland und in Bio-Qualität.
Für wen sind unsere Produkte gedacht?
Ganz einfach: für alle, die ihre Gesundheit lieben. Für zu Hause und für unterwegs. Ob als gesunde Grundzutat beim Kochen, als leckeres Topping für Speisen und Getränke oder als elementarer Baustein des individuellen Ernährungskonzepts: Superfoods, Proteine und Kapseln von Bionutra sind ideal für einen gesunden, ganzheitlichen und naturnahen Lebensstil.
Duc ist Gründer und Geschäftsführer der BTG Berlin Trade GmbH. Er forschte an Proteinen in Krebszellen an der Freien Universität und Charité Berlin und besitzt ein MBA in Healthcare Management der HWR Berlin.
Seine Haupttätigkeit bei BTG ist die Führung von Teams und die Entwicklung neuer Produkte. Er liebt es, neue Dinge auszuprobieren, Probleme zu lösen und ständig was zu lernen.
Van ist in Ho Chi Minh City (Saigon) aufgewachsen. Nachdem sie den Master of International Business an der HTW Berlin absolviert hat, beschloss sie in Berlin zu bleiben und die Marke Saigon Special aufzubauen. Das Ziel war es, gesunde und leckere Snacks aus Vietnam nach Deutschland zu bringen.
Bei BTG ist sie zuständig für innere Prozesse und Qualitätsmanagement. Sie ist gut darin, Dinge zu organisieren und zuverlässige Strukturen aufzubauen.
Giang hat einen Master an der Technischen Universität für physikalische Chemie. Es ist vielseitig interessiert und ständig am Lernen und Recherchieren. Als Perfektionist versucht er stets, die Sachen auf den Grund zu gehen und jedes Detail zu verstehen.
Bei BTG ist er für Controlling zuständig und verwaltet die Finanzen und Buchhaltung. Er spricht vier Sprachen fließend (Vietnamesisch, Deutsch, Englisch, Französisch) und entdeckt kleinste Fehler.
Yujing promovierte an der Charité Berlin im Bereich Immunologie und Biochemie. Sie hat sich jedoch immer für Technik interessiert, liebt Ästhetik und arbeitet gerne im Team. Mit Herz und Seele betreut sie den Bionutra eShop und verwaltet Marketing Maßnahmen und Google Ads.
Jonathan war Projektmanager bei Rakuten, bevor er bei BTG anfing, sich um den französischen Markt zu kümmern. Er ist zuständig für die Registrierung von Bionutra und Sanutra Produkten in Frankreich.
Duong Duc studiert Pharmazie an der FU Berlin und arbeitet neben seinem Studium bei BTG als Assistenz der Geschäftsführung. Er hat eine hohe Auffassungsgabe und unterstützt im Bereich Produktrecherche, Inventarmanagement und Kunden-Support.
Creative Manager
Lina absolvierte ihr Studium in Communication Design in Berlin und ist bei der BTG zuständig für Produkt Labels, Mock-ups und Fotos. Sie erschafft wunderschöne Creatives für unsere Social-Media-Kanäle und beschützt die Ästhetik unserer Brands.
Share blog posts, products, or promotions with your customers. Use this text to describe products, share details on availability and style, or as a space to display recent reviews or FAQs.